Sascha Krebs ab 2017 der neue Sänger von The Queen Kings

587-3aNach erfolgreicher Suche freuen wir uns, Sascha Krebs als neues Bandmitglied vorstellen zu dürfen. Er tritt an die Stelle von Leadsänger Mirko Bäumer, der ab 2017 zu der kölschen Kultband „Bläck Föss“ wechselt.

Mit Sascha werden die Queen Kings ihr bewährtes Konzept beibehalten, die großartige Musik von Freddie Mercury und Queen auf ihre eigene Art und Weise unterhaltsam zu interpretieren.

Sascha spielte schon mit Queen Kings Bassist Rolf Sander beim Musical „We will rock you“, wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor, und einem gemeinsamen Auftritt kam. Der gebürtige Mannheimer begeistert das Publikum mit seiner sympathischen Art und überzeugt mit einer ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht.

Im Rahmen der „Rock meets Classic“ Tourneen trat er in Wacken vor über 75.000 Zuschauern auf und teilte die Bühne mit u.a. Alice Cooper, Bonnie Tyler, Rick Parfitt (Status Quo), Ian Gillan (Deep Purple), und Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen).

Bei der Suche nach einem Nachfolger war die Kontaktaufnahme mit Sascha daher eine der ersten Ideen – und bei einer gemeinsamen Probe wurde schnell klar, das die Chemie stimmt und man gemeinsam eine erstklassige Show auf die Beine stellen kann. Das Ergebnis der ersten Proben und einige Elemente unserer überarbeiteten und kreativ erneuerten Show kann man schon jetzt in unserem brandneuen Promotion Video sehen:

 

Live aufgenommen in der Zeche Bochum im Juni 2016 (nächstes Konzert in der Zeche am 24.2.17)

Wir blicken voller Spannung dem neuen Jahr entgegen und freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Konzerte mit Sascha und Euch (Tourplan 2017)!

Eure Queen Kings

Christof, Drazen, Olli, Rolf und Susann